Im Rahmen der Coke Sound Up eröffnete am letzten Samstag (09. April) das atemberaubende Trio N*E*R*D und die Band One Night Only die erste von sieben Live-Shows, und feierten somit den Beginn einer spektakulären Musik-Tour der Marke Coca Cola.
Tatort: die Kulturhalle in München.
Glückliche Gewinner: ca. 3500.
Bevor der Top-Act N*E*R*D das Zenith in eine tobende Sauna verwandeln sollte, stimmten die jungen Briten von One Night Only das wartende Publikum ein. Die fünf schnieken Indierocker George, Jack, Mark, Daniel und James gelten als die neuen Senkrechtstarter aus UK. Mit dem Song „Can You Feel It „, dem Titelsong der globalen Coca-Cola Werbekampagne, erklimmen sie nun die deutschen Charts. Nach einer gelungen Live-Performance der Jungs um Burberry-Model und Emma-Watson-Exfreund George Craig, begann die Halle vor Aufregung zu zittern. Die Ankündigung der Kultband N*E*R*D erfolgte und das Schreien euphorischer Gewinner wollte ab diesem Zeitpunkt kein Ende mehr finden. Zunächst betrat die Band die Bühne und erzeugte an ihren Instrumenten einen Sound, der das Publikum in ein noch stärkeres Gefühl der Aufregung versetzte. Die Frontmänner Pharrell Williams und Shay Haley (Der Dritte im Bunde, Chad Hugo, war leider nicht dabei) ließen auf sich warten. Einige lange Minuten später tauchten sie am anderen Ende der Halle auf. Platziert auf einem wagenähnlichen Gefährt, durchkreuzten die beiden die unbändige Fan-Meute, und schenkten so erste Berührungskontakte aus. Eine Champagnerdusche for-free gab es dort schon für den ein oder anderen. An der Bühne angekommen, fiel der Startschuss einer wahnsinnigen, heißen, N*E*R*D-nahen und unvergesslichen Show, mit dem Song „Sacred Temple“. Daraufhin folgte ein musikalischer Kracher dem Nächsten wie „Everyone Nose“, „ She Wants To Move“, „Spaz“, „Breakout“ u.v.m.! Nähe zur berauschten Menge wurde dabei immer wieder hergestellt. Der Höhepunkt für viele weibliche als auch männliche Fans war der Zeitpunkt, als Pharrell begann einzelne Ladys aus dem Publikum auf die Bühne zu bitten. Vergebens versuchte er diese auf dem Steg, der von der Hauptbühne abging, zu platzieren – doch die wie von Sinnen, ihr Glück nicht begreifenden Damen, konnte nur schwer ihre Freude zäumen und der Regie des Skateboard P’s folgen. Etwas chaotisch gab dann ein leicht empörter, aber amüsierter Mr. Williams die Songs „Hypontize U“ und „Hot-n-Fun“ zum Besten. Dabei wurde ordentlich mit den Mädels geflirtet, getanzt und getätschelt. Anschließend durften auch einige Herren N*E*R*D nahe sein und sprengten gemeinsam bei „Rock Star“ die Bühne.
Das Finale der wirklich einzigartigen Show machten die heißen Sounds von „Lapdance“. Egal ob vor, auf oder hinter der Bühne, jeder Teilnehmer tanzte, sang und schrie sich schweißtreibend das berauschende Gefühl eines sensationellen Abends aus dem Leibe. Passend zum Feuerwerk der Gefühle knallte es dann auch noch rot-weißes Glitzerkonfetti von überall her.
Coca Cola machte somit für viele das Unmögliche möglich. Eine Show der Superlative. Die Band als auch die Frontmänner haben musikalisch ein Meisterwerk dargeboten, schade nur, dass der Sound im Münchener Zenith generell nicht königlich ist und Besserung benötigt.
Coke Sound Up – nicht nur dabei, sondern mitten drin! Freut euch auf weitere Live-Shows mit starken Bands. Next Stop wird in Hamburg sein. Dort werden Kilians und Mando Diao für eine unvergessliche Zeit sorgen. Tickets gibt es wie immer unter www.mach-dir-freude-auf.de zu gewinnen.
Viel Glück wünscht euer jmc-Team!
Termine Coke Sound Up Tour:
09. April 2011 München – N*E*R*D / One Night Only
07. Mai 2011 Hamburg – Mando Diao / Kilians
11. Juni 2011 Köln – ???
02. Juli 2011 Stuttgart – ???
06. August 2011 Gelsenkirchen – ???
03. September 2011 Frankfurt – ???
02. Oktober 2011 Berlin – ???
Fotos vom Konzert, Fotografen: WeArePhotograhers
no images were found