„gehen sehen summen…“
Wer nach gut einem Monat immer noch unter der Post-Haldern-Depression leidet, für den gibt’s gute Nachrichten. In diesem Jahr findet zum ersten Mal die kleine Schwester des wundervollen Festivals statt – das Kaltern Pop Festival. Alles was man braucht sind etwas Urlaub und dazu eine kleine Portion Reisefreude. Warum? Weil das Schwesterfestival nicht am Niederrhein stattfindet, sondern im landschaftlich nicht weniger reizvollen Südtirol.
Vom 15. -17.10. finden sich in dem kleinen Dörfchen Kaltern am See – nahe Bozen – einige bereits vom Haldern Pop Festival bekannte Bands ein, um den Ort drei Tage lang mit toller Musik zu beglücken. Hierbei steht neben der Musik die kulinarische und landschaftliche Vielfalt dieser wunderschönen Weinregion mit dem wärmsten Badesee der Alpen im Mittelpunkt des Festivals. So verwundert es auch nicht, dass eines der fünf Konzertvenues das Südtiroler Weinmuseum in Kaltern ist. Neben dem Weinmuseum finden die Konzerte an vier weiteren außergewöhnlichen Orten statt – in der Franziskanerkirche, auf dem Marktplatz, im katholischen Vereinsheim und im KUBA. Alle Venues sind fußläufig erreichbar.
Wer also erleben möchte, wie „Musik, Landschaft, Essen und Trinken zum einem Gesamterlebnis verschmelzen“, sollte sich Mitte Oktober auf den Weg gen Süden machen. Schöner kann man den Sommer 2015 nicht verabschieden.
Kaltern Pop Festival
15.-17.10.2016 Kaltern am See /bei Bozen (Südtirol)
Bestätigte Künstler:
Sophie Hunger (CH), Wanda (A), The Slow Show (GB), All The Luck in The World (IRL), Loney Dear (S), Sean Noonan (USA), stargaze (D), The Franklin Electric (CAN), Ganes (I), Chad Lawson (USA), Lubomyr Melnyk (UKR), Champs (UK), Heisskalt (D) und Grandbrothers (D) u.a.
Ticktes: http://www.kalternpop.com
Foto: ©Helmuth Rier