Mit der Veröffentlichung des Albums DIVIDE AND EXIT im Jahr 2014 änderte sich einiges im Leben von Jason Willamson und Andrew Fearn a.k.a. Sleaford Mods. Die beiden Briten praktizierten zwar ihren mit Postpunk, minimalistischen Beats, hämmernden Bassläufen und ernüchternd offenbarenden Texte angehauchten Sprechgesang, den Willimanson den Hörern im Stakkato-Rap entgegenprescht, schon seit etlichen Jahren „at it‘s best“. Aber bis zu eben jenem erwähnten Jahr 2014 nahm jedoch kaum jemand die Musik der Sleaford Mods zur Kenntnis. Die Änderung der politischen und gesellschaftlichen Großwetterlage spülte die beiden immer mehr in das Bewusstsein der Musik, wie auch Politik interessierter Personen.
Eine Attraktion sind die Auftritte der Band – auch wenn sie nun einem größeren Publikum bekannt sind. Ihre Credibility, Authentizität und Ihren Biss haben sich nicht verloren.
Ihr aktuelles Albums ENGLISH TAPAS präsentieren Sie nun im Rahmen einer Europa-Tour in der Domstadt und gastieren am 18.05.2018 in der Live Music Hall. Das Konzert wird sicherlich der adäquate Einstieg in ein großartiges Pfingstwochenende sein, welches in Köln vollends im Zeichen der Sleafod Mods zu stehen scheint. Wer nämlich noch mehr über die Band, ihren Hintergrund und ihre Geschichte erfahren möchte, kann sich die prämierte Band-Dokumentation “Bunch of Kunst“ am 20.05.18 in der Filmpalette ansehen. Beides empfehlen wir als außerordentlich lohnende Veranstaltungen!
Tickets findet ihr hier: https://prime-entertainment.de/index.php?id=34&eventid=4975&p