Trondheim hat aufgrund seiner geografischen Lage viele sehr lange Nächte. Das kann durchaus für die Bewohner zu Problemen bei der Freizeitgestaltung und viel Langeweile führen. Eine Lösung ist beispielsweise die Gründung einer Band. Genau diesen Plan fassten 1989 Bent Saether und Hans Magnus Ryan a.k.a. Snah mit der Gründung von Motorpsycho. Seit knapp 30 Jahren zeigen sie mit wechselnden Schlagzeugern, dass sie in ihrer Kreativität und ihren musikalischen Einflüssen keine Grenzen kennen.
Am kommenden Donnerstag lassen sie im Rahmen des 13. Musiksommers im Zakk – an einem der vorausgesagt bisher heißesten Tage des Jahres – die Temperaturen noch ein wenig höher kochen. Neben dem aktuellen Werk THE WOWER (Hier geht’s zu unserer Rezension) werden sie eine Werkschau Ihrer Alben zum Besten geben. Es wird sicherlich schlechtere Optionen für die Gestaltung des Donnerstagabend, als ein Besuch im Zakk geben. Dass sich Konzerte von Motorpsycho aufgrund der Intensität, Spielfreude und des Facettenreichtums lohnen, gilt ohnehin als offenes Geheimnis.
Für das anstehende Konzert im Zakk gehört zu den besten Nachrichten, dass es noch zur Genüge Tickets an der Abendkasse geben wird. Also auf nach Düsseldorf und trotz Hitze einen coolen Konzertabend haben.