Was für eine Entwicklung. Wenn man die Band im Sommer 2009 gesehen hat und das mit diesem Auftritt vergleicht, kann man nur sagen: Hut ab! Das fast zweieinhalbjährige Touren hat die Bühnenpräsenz geformt, noch ausdruckstärker gemacht und dabei an keinerlei Spielfreude einbüßen lassen.
Rein optisch hat sich auch einiges getan. Trug Sänger Mikel damals noch eine schwarzrandige Nerdbrille und versteckte Noah sein Gesicht überwiegend unter einem Bündel Haare, kann man sich beim neugestylten Auftreten der männlichen Mitglieder denken, warum der größte Teil des Publikums weiblich ist. Aber auch die einzige Frau in der Band muss sich nicht verstecken und verzückt mit ihrem hingebungsvollen Geigenspiel gleichermaßen wie am Keyboard.
Dabei ist der Instrumentenwechsel in der Band ein völlig selbstverständliches Element und so findet man Gitarrist Steven mal am Keyboard, während Bassist Noah die Gitarre übernimmt und Anna an den Schellenkranz wechselt.
Freudig aufgeregt und ausgelassen wirkt die Stimmung auf der Bühne, was auch erklären würde, warum Sänger Mikel tatsächlich einen Texthänger hat und sich vom Publikum tatkräftig unterstützen lässt oder Anna beim wilden umhertanzen auf dem Hosenboden landet und kurzerhand den Schellenkranz im Sitzen weiter bearbeitet. Sympathische Einlagen, die die auditive Wahrnehmung noch durch ein visuelles Vergnügen unterstreichen.
Nach einer guten Mischung aus alten und neuen Songs, gibt die Zugabe noch mal alles. Mit „Papillon“, „Gasoline“ und „Missy“ finden sich gleich drei Kracher aus dem Debütalbum wieder und bringen die Zuschauer zum brodeln. In den ersten Reihen wird getanzt und sogar gepogt was das Zeug hält, angetrieben durch Anna und Steven, die mit ihrem Instrumenten auf die Boxen links und rechts der Bühne geklettert sind. Krönender Abschluss ist dann der Titeltrack des im April erscheinenden Albums ALL AT ONCE. Unter tosendem Beifall geht ein wirklich schöner Konzertabend zu Ende.
All I Ever Wanted
Numb
Wishing Well
Half Of Something Else
Happiness Is Overrated
Changing
It Doesn’t Mean A Thing
Goodbye Horses
Kids
Wedding Day
Sometime Around Midnight
All For A Woman
This Losing
Innocence
Papillon
Gasoline
Missy
All At Once
Fotos vom Konzert; Fotografin: Julia Laacks
no images were found