Heute wollen wir Euch mal etwas anders auf den nächsten Konzertbesuch vorbereiten. In diesem Fall empfehlen wir den Besuch der Maastrichter Neo-Psychedeliker YĪN YĪN. Als erstes möchten wir euch etwas über den Ursprung des Bandnamens aufklären und danach bestens für ein Bullshit-Bingo vor Ort (Bumann & SOHN) vorbereiten. So sind wir zu Euch.
Yin und Yang (chinesisch陰陽 / 阴阳, Pinyinyīn yáng) sind zwei Begriffe der chinesischen Philosophie, insbesondere des Daoismus. Sie stehen für polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien, die sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen. Ein weit verbreitetes Symbol des kosmischen Prinzips ist das Taijitu, in dem das weiße Yang (hell, hoch, hart, heiß, positiv, aktiv, bewegt, männlich) und das schwarze Yin (dunkel, weich, feucht, kalt, negativ, passiv, ruhig, weiblich) gegenüberstehend dargestellt werden.
Das Alpaka (Vicugna pacos), auch Pako, ist eine aus den südamerikanischenAnden stammende, domestizierteKamelart, die vorwiegend wegen ihrer Wolle gezüchtet wird. Der Bestand an Alpakas in Peru liegt bei etwa 3,5 Millionen Tieren, was ca. 80 Prozent des weltweiten Bestandes ausmacht.
Ein Coffeeshop ist eine geduldete Verkaufsstelle sogenannter weicher Drogen in den Niederlanden.
Jetzt kommen wir zum Bullshit-Bingo. Wenn ihr morgen beim Konzert folgende Termini (subtil und seriös) platzieren könnt, seid ihr auf der sicheren Seite. Eure Zuhörer:innen wissen: Ihr wisst Bescheid.
Tropicália
Khruangbin
Mississippi
Maastricht
Hinacho Otome
Traditionelle Asiatische Volkslieder
Gordon Liu
Bounty Island
Thai Psychedelic Funk Party
Tony Jaa
Baby Galaxy
Das sollte erstmal reichen. Wenn nicht, fragt einfach uns. Ihr findet uns wie immer am Ausschank.
Tickets gibt es hier.