Das Bonner Green Juice Festival geht dieses Jahr bereits in seine 11. Runde. Ein Glück! Denn um ein Haar wäre vergangenen Sommer Schluss gewesen. Dabei hatte das letzte Jahr eigentlich ein ganz besonderes werden sollen. Denn das Bonner Szene-Festival feierte seinen 10. Geburtstag. Stattdessen wurde dieser zur Belastungsprobe, da schwere Regenfälle schon am ersten Festivaltag das Gelände in Neu-Vilich völlig aufweichten. Dank des Improvisationstalentes von Veranstalter Julian Reininger und seinem Team bei Forisk Entertainment konnte unter anderem der Headliner des ersten Festivaltages, Royal Republic, dann doch noch im Bonner Brückenforum spielen. Am zweiten Tag konnte das Green Juice wieder auf das angestammte Gelände zurückkehren.
Nach diesem ganzen Drama freuen wir uns umso mehr, dass sich das Green Juice Festival dieses Jahr mit 13 Acts an zwei Tagen zurückgemeldet hat. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass es in diesem Jahr keine ROCKAUE in Bonn geben wird. Umso wichtiger, dass das Green Juice als Teil der Bonner Musikszene bestehen bleibt. Wie gewohnt, wird das Festival auch in diesem Jahr wieder lokale Newcomer unterstützen. Die Gewinner des Toys2Masters-Bandwettbewerbs ATTIC werden das Festival am Freitagmittag eröffnen. Den Startschuss für den Samstag werden die zweitplatzierten ELIA aus Bonn geben. Danach geht es mit AN EARLY CASCADE aus Stuttgart und ABRAMOWICZ aus Hamburg weiter.
Mit der Bandauswahl für das Line-Up haben Reininger und sein Team sich in diesem Jahr selbst übertroffen. Schon der 17. August wartet mit einem wahnsinnigen Bandangebot auf: 8KIDS, FJØRT, ZEBRAHEAD und die DONOTS.Am 18. August geht es dann nicht weniger stark weiter: KMPFSPRT, VAN HOLZEN, LEONIDEN, VON WEGEN LISBETH und THE SUBWAYS.
Darüber hinaus wird es noch eine zweite Bühne geben, auf der DJs für gute Stimmung sorgen werden. Und wie gewohnt können Fans sich im Vorfeld des eigentlichen Festivals bei einem umfangreichen Warm-Up für den 17. und 18. August warm machen. Stattfinden wird dieses in ganz Bonn.
Kombi-Tickets für beide Festivaltage sind unter www.greenjuice.de, www.bonnticket.de und an allen bekannten VVK-Stellen für 35 Euro erhältlich, Tickets für nur einen der beiden Tage kosten 22,80 Euro. Zum ersten Mal kann in diesem Jahr für zusätzliche 25 Euro nahe des Festivalgeländes gezeltet werden.