Was haben BILDERBUCH, ISOLATION BERLIN, TRIGGERFINGER und DIE HÖCHSTE EISENBAHN gemeinsam? Na? Wir helfen euch auf die Sprünge: Sie alle werden vom 12. bis 14. April beim Popsalon 8 auf der Bühne stehen. In gleich 5 Osnabrücker Locations finden Konzerte und Lesungen statt. Die „Lagerhalle“, das „Haus der Jugend“, die „Kleine Freiheit“, der „Rosenhof“ und das „StadtGalerieCafé“ sind dieses Jahr die Spielstätten des Indoor-Festivals.
Seit 2010 kredenzen die Veranstalter eine gesunde Mischung aus Newcomern und bereits etablierten Künstlern der Genres Indie, Hip Hop, Rock, Eletronik und Pop. Die Vergangenheit zeigt, dass der Popsalon so manchem Act eine (kleine) Bühne bot, der heute die großen Hallen füllt. Wenn ihr also in ein paar Monaten sagen wollt: „Ach die, die hab‘ ich schon vor Monaten im kleinen Club gesehen“, haltet euch ran.
Tageskarten gibt’s ab 26,90€, Kombitickets für den gesamten Festivalzeitraum für 57,90€ online unter www.kartenwerk.net, vor Ort im KartenWerk an der Dielingerstr. 13/14 in Osnabrück oder über die Tickethotline (0541) 7607780.
12.-14. April, Osnabrück – Lagerhalle, Haus der Jugend, Kleine Freiheit, Rosenhof, StadtGalerieCafé
Line-Up: 5K HD, Belgrad, Bilderbuch, Consolers, Die Höchste Eisenbahn, Isolation Berlin, Klan, Mogli, J. Bernardt, Johnny Rakete, Thorsten Nagelschmidt, Rikas, Ryan O’Reilly, Sam Vance-Law, Tera Melos, Timo Blunck, Triggerfinger, Warhaus, Yukno