Eine abgefahrenere Location für ihr Konzert in Köln hätte das Indie-Rock bzw Dream Pop (wie sie ihre Musik selbst bezeichnen) Duo Her’s aus Liverpool wohl kaum auftreiben können.
Zumindest kann das Acephale auf der Luxemburger Straße mit Sicherheit von sich behaupten, dass es bei ihnen keine Barrieren zwischen Bühne und Publikumsraum gibt. Denn wenn man während der Show mal das WC aufsuchen will, muss man quer über die Bühne klettern, um dorthin zu gelangen.
Den Kletterparcours über ihre Instrumente nehmen die beiden Briten aber mit Humor. Überhaupt witzeln Stephen und Audun zwischen ihren Songs ununterbrochen herum oder quatschen mit dem Publikum. Ihre humorvolle Art spiegelt sich auch in ihren verspielten Songs wider. Ein wenig eintönig wird leider nach einiger Zeit ihr Drum-Beat, der von einem mittig auf der Bühne positionierten Laptop kommt. So viel Variation, wie die beiden Musiker über die Gitarre und den Bass in ihre Songs zaubern können, schafft die Elektronik dann nun mal doch nicht.
Fotos: Rebecca Lessmann