Die ersten warmen Sonnenstrahlen zum Ende des Winters erwecken Sehnsüchte nach Sommer und Musik. Der Festivalsommer wirft im Spätwinter seine ersten, kurzen Schatten voraus. Weil der letzte Besuch eines Festivals schon einige Monate her ist, macht eine solide Vorbereitung Sinn, um wieder in den Takt zu kommen.
Am 18. Mai findet zum insgesamt neunten Mal das Cardinal Sessions Festival statt. Dieses Mal gastieren sie im funkelnagelneuen Carlswerk im aufstrebenden Mülheim. Auch wenn die Headliner noch angekündigt werden, kann sich das bisherige Line-Up sehen lassen.
Neben Findlay wurden International Music, Tomberlin, Jeannel und Moritz Krämer mit seiner Band bestätigt. Letzterer ist einer der beiden Köpfe von Die Höchste Eisenbahn und veröffentlichte im Herbst sein Album „Ich habe einen Vertrag unterschrieben“, über dessen Hintergründe bei den Kolleginnen und Kollegen wild spekultiert wurde. Seine Live-Qualitäten stehen außer Frage. Tomberlin erinnern ein wenig an Justin Vernon zu Beginn seiner Karriere und bei International Music handelt es sich um den verdienten Gewinner des PopNRW Preises 2018.
Interesse geweckt? Dann entweder direkt (hier) ein Ticket bestellen oder den Osterhasen bestechen und hoffen, dass er die Schokoeier gegen ein Ticket tauscht, oder eine Mail mit dem Betreff – frei nach Moritz Krämer – „Holzspielzeug hat seine Beziehung versaut“ an die folgende Adresse: verlosung@jmc-magazin.de – wir verlosen für dieses wunderbare Festival 2 mal 2 Tickets. Die Deadline für die Verlosung ist natürlich der Aschermittwoch.