Auch in diesem Jahr finden die meisten deutschen Festivals nicht statt. Das wollten die Macher*innen des Electrisize nicht auf sich sitzen lassen. So kommen an vier Juli Wochenenden Hardstyle-Fans bei der Electricity auf ihre Kosten.
Das Electricity ist die Corona-Edition des Electrisize Festivals. Auf dem Gelände in Erkelenz feierten vor der Pandemie bis zu 27.000 Besucher*innen zu elektronischen Klängen. Diese Dimensionen sind natürlich, trotz der aktuell positiven Entwicklung der Fallzahlen, undenkbar. Das Electricity fand bereits 2020 unter corona-konformen Bedingungen statt und gewann dafür den Innovationspreis REINLAND GENIAL. Die Veranstalter*innen machten sich die geltenden Corona-Regeln zu Nutze und stellten innerhalb kürzester Zeit ein Veranstaltungskonzept auf die Beine, welches auch über die Grenzen von Deutschland Beachtung fand.
Das Festival- und Campinggelände ist in sechs eigenständige Sektoren aufgeteilt. Jeder Sektor beherbergt in diesem Jahr 300 Besucher*innen. Das Gelände ist mit einem aufgeschnittenen Kuchen vergleichbar. In dessen Mitte sich das Herzstück der Electricity befindet: Die 360 Grad Bühne. Auf dieser werden im Juli Artists wie Da Tweekaz, Le Shuuk oder Sound Rush stehen und den rund 1800 Besucher*innen ein unvergessliches Festival bescheren.
Neben DJs und Live-Acts bietet das Electricity noch vieles mehr, um richtiges Festival-Feeling aufkommen zu lassen. So runden die 24 Stunden RGB Silent Disco, sowie Flunkyball- und Beerpong-Tourniere das Festival-Erlebnis ab. Wenn alles zu viel wird, kann man in der Chillout-Area neue Kraft tanken oder sich im Food- oder Camping-Store eine Erfrischung holen.
Wir haben euch überzeugt? Dann müsst ihr jetzt schnell sein. 89% der Tickets haben bereits ihre glücklichen Besitzer*innen gefunden.
Hier bekommt ihr Tickets:
Wochenende 1 – 02.-04.07.2021
Wochenende 2 – 09.-11.07.2021
Wochenende 3 – 16.-18.07.2021
Wochenende 4 – 23.-25.07.2021
Line-Up: Da Tweekaz, Hbz, Le Shuuk, Ostblockschlampen, Ran-D, Sound Rush, Sub Zero Project, Timbo, Vize
Ihr braucht noch mehr Infos? Dann hier entlang.
Beitragsbild (c) Niclas Ruehl