Kaizers Orchestra haben zwischen 2001 und 2012 acht Studioalben veröffentlicht, von denen jedes auf Platz 1 der norwegischen Albumcharts landete. Ihr beliebtester Song „Hjerteknuser“ schaffte es im letzten September auf Platz 2 der Liste der meistgespielten Lieder in Norwegen, nachdem er auf TikTok viral gegangen war.
Im November verkauften sie in Norwegen innerhalb von 14 Minuten erstaunliche 80.000 Tickets für 56 ausverkaufte Shows. Dazu kam noch einen wirklich abgefahrene Kampagne mit alten Merchandise-Artikeln, die einen versteckten QR-Code enthielten, die auf verschiedenen norwegischen Wiederverkaufsmärkten (!) auftauchten, um eine neue Ära anzukündigen. Darauf muss man erstmal kommen.
In Verbindung mit dem Comeback wird die Band ihren gesamten Albumkatalog in remasterter Qualität auf frisch gepresstem Vinyl im Jahr 2023 neu auflegen, jeden Monat ein Album bis zum Beginn der Tournee, in Deutschland alle zwei Monate zwei Alben, insgesamt sieben Alben. Am Freitag erscheinen die Platten „Maskineri“ und „Maestro“ neu.