Mit ihrer neuen EP Kehrseitenpropaganda bleibt das Kölner Duo seinem dynamischen, collagenhaften Post-Punk treu. Macht einfach Lust auf kommende Konzerte.
Letztes Jahr hatte ich das Glück zufällig DINNER FOR DEUX im Kulturwerk in Mülheim zu sehen. Eigentlich war ich wegen der mächtigen Lo Seal da, aber ähnlich wie dieses Duo bringen DINNER FOR DEUX auch in Zweieraufstellung einen Druck auf die Bühne, der die Beine der Anwesenden schnell in Bewegung brachte und den Schweiß in Augen und T-Shirt rinnen ließ. Elektrobasierter Post-Punk mit Verzicht auf Schlagzeug und Bedacht auf elektronischen Beats, die durch ihre Wiederholung eine hypnotische Wirkung entfalten. Dazu kommen Noise – Angriffe der Gitarren, um die sich die collagenartigen Texte legen. Nach dem Konzert liefen Lieder wie Waschsalon Westberlin oder Sex in Dauerschleife.
Nun als das neue Werk Kehrseitenpropaganda. Der Post-Punk Sound bleibt und wirkt doch ausgefeilter. Die Beats noch ein bisschen fetter, die Synthie-Wände noch ein wenig melodischer und aufgeräumter. Ein wenig als hätten Messer und DAF gesagt wir jammen heute mal über ein NEW Order Playback. Gerade der Opener Dynamit zeigt ein fokussiertes und kraftvolles Songwriting, welches den kommenden Konzerten auch wieder den Schweiß rinnen lassen wird.
VÖ: 12.07.2022, https://linktr.ee/dinnerfordeux
Tracklist: Dynamit / Im Kreis/ Kein Haus, kein Meer/ Gib Feuer
Unsere Wertung: 8/10